09.05.2010 - unser Fohlen ist da !

Carmel spotted Rock

Wir freuen uns riesig und sind begeistert über das Fohlen aus dieser vielversprechenden Verpaarung.

Rocky wird im Mai 3 Jahre und seine Zeit auf der Junghengstkoppel läuft langsam ab. Im letzten Herbst waren wir mit ihm zu einem Roundpenkurs. Frisch von der Koppel verladen und zum Kurs. Rocky hat sich benommen, als würde er dies jedes Wochenende machen. Er stand anständig neben fremden Stuten, ließ sich von anderen Kursteilnehmern willig im Roundpen arbeiten. Es war einfach super mit ihm. Nun wird es Zeit, das er am Boden einiges lernt und sicherlich auch schon mal den Sattel kennenlernt.

Zum nochmal ansehen bitte den kreisförmigen Pfeil links unten am Bildrand drücken :)

Rocky mit 2 Jahren

Rocky mit 1 1/2 Jahren

Endlich ist es soweit!!

Am 09.05.2010 03:20 Uhr begann die Geburt. Auch diesmal ist es uns wieder gelungen mit anwesend zu sein. Aber Angel hat alles in bewährter Art und Weise, ohne jegliche Komplikationen, selbst erledigt und uns ein kerniges Hengstfohlen geschenkt.

Gleich nach der Geburt war er voll aktiv und stand nach 30 min schon auf seinen Beinen. Das erste Saufen an der "Milchbar" hat dann - hengsttypisch - doch ca. 1 1/2 Stunden gedauert.

Nach Tierarztcheck etc. konnten wir das schöne Wetter am Nachmittag nutzten und ihn mit "Muttern" für ein paar Stunden auf die Koppel stellen.

Hier die ersten Bilder:

Der 1. Lebenstag und voll ins Grüne.

Eine Woche später steht er schon ganz anders auf den Beinen

.... der große Tag:

08.08.2010 Rocky zur Fohlenschau in Kleinlohma

Trotz sehr strenger Richter erreichten wir den 3. Platz mit einer Wertnote von 7,79 und damit einer 1b Prämie, was in anbetracht der Tatsache, dass keines der schönen Fohlen eine 1a Bewertung erhalten hat, als sehr gutes Ergebnis zu werten ist. Im Moment ist Carmel spotted Rock für die EM in Aachen qualifiziert.

Sire:
- High Hand Rock -
Farbe: Chestnut
geb.: 1991
APHC-Nr.: #501049

weitere Infos zu
High Hand Rock

Dam:
- Carmels Angelheart -
Farbe: Palomino
geb.: 15.01.1996
Stockmaß: 1,54m